HOME  

   

Über uns  

   

TERMINE  

   

Sporthalle  

   

Wissen  

   

TELEFON  

   
Бесплатные шаблоны Joomla

DANPRÜFUNG am 14.09.2019

Anastasia Kasanzev  als neue Dan-Trägerin (Kinder-Poom), des Taekwondo Desant e.V..
Nach acht Jahren hartem Training und Turnieren, konnte Anastasia   ihr ganzes Wissen und Können bei ihrer Dan-Prüfung in Bielefeld unter Beweis stellen. Großmeister Han Kyu Jeung hatte dabei stets ein genaues Auge auf ihre Fähigkeiten in den Disziplinen Grundschule, Poomsea(Formenlauf), Bruchtest, Einschritt-,Zweischritt- und Dreischrittkampf, Freikampf gegen zwei Gegner, Vollkontaktkampf mit Schutzweste, Fußkampf und Selbstverteidigung . Neben dem Praktischen Teil wurde außerdem die Theorie abgefragt.
Nach einigen Stunden voller Anstrengung,  Schweiß und  Konzentration, kam dann die Erleichterung und Freude über die bestandene Prüfung zum 1.Poom (Dan).
Anastasia hat somit die Schüler-Grade abgelegt und ist nun Teil der Meister-Grade.  Jedoch liegt noch ein langer Weg vor ihr, da sie das Ziel hat weitere Dan-Prüfungen abzulegen  und sich auf diesem Wege weiter zu entwickeln.
Der Taekwondo Desant e.V. freut sich sehr über die neue Dan-Trägerin und möchte auch seine anderen Schüler zu den Meister-Graden heran führen.


DANPRÜFUNG am 17.03.2018

Am Samstag den 17. März  fand eine Erfolgreiche Dan - Prüfung unter der Leitung von Großmeister Jung Han-Kyu und Großmeister Younghoo Yu, aus Bielefeld, statt.  Die vier Trainer des Taekwondo Desant e.V.  präsentierten sich von ihrer besten Seite und zeigten all ihr Können und Wissen, um die Großmeister von sich zu überzeugen. Unter den gestrengen Augen der Prüfer mussten Fähigkeiten in den Disziplinen Grundschule, Poomsea(Formenlauf), Bruchtest, Einschritt-,Zweischritt- und Dreischrittkampf, Freikampf gegen zwei Gegner, Vollkontaktkampf mit Schutzweste, Fußkampf, Messerkampf und Selbstverteidigung nachgewiesen werden. Außerdem mussten die Prüflinge ihr ganzes Wissen über die Theorie präsentieren.
Nach einer langen und intensiven Prüfung können sich nun Andreas Vasilev, Alexander Kasanzev und Angelina Kasanzev stolze Träger des 4. Dan nennen und Steven Vasilev darf sich über seinen 3.Dan freuen.

   
   
© TAEKWONDO Desant e.V.