AKTUELLES

 

 

 

 

 

 WIR SIND FROH DICH AUF UNSERER INTERNETSEITE ZU BEGRÜSSEN.
 
 WIR HOFFEN DU FINDEST HIER WICHTIGE UND NÜTZLICHE INFORMATIONEN
ÜBER UNS UND UNSEREN VEREIN TAEKWONDO DESANT e.V.

 

Am Samstag den 17. März  fand eine Erfolgreiche Dan - Prüfung unter der Leitung von Großmeister Jung Han-Kyu und Großmeister Younghoo Yu, aus Bielefeld, statt.  Die vier Trainer des Taekwondo Desant e.V.  präsentierten sich von ihrer besten Seite und zeigten all ihr Können und Wissen, um die Großmeister von sich zu überzeugen. Unter den gestrengen Augen der Prüfer mussten Fähigkeiten in den Disziplinen Grundschule, Poomsea(Formenlauf), Bruchtest, Einschritt-,Zweischritt- und Dreischrittkampf, Freikampf gegen zwei Gegner, Vollkontaktkampf mit Schutzweste, Fußkampf, Messerkampf und Selbstverteidigung nachgewiesen werden. Außerdem mussten die Prüflinge ihr ganzes Wissen über die Theorie präsentieren.

Nach einer langen und intensiven Prüfung können sich nun Andreas Vasilev, Alexander Kasanzev und Angelina Kasanzev stolze Träger des 4. Dan nennen und Steven Vasilev darf sich über seinen 3.Dan freuen.


Am Samstag den 10.02.fand der zweite Breitensportlehrgang in Torgau statt. Teilgenommen haben der Taekwondo Desant e.V., Boxclub Feuchtwangen und der Combat- SAMBO Würzburg,  Combat- SAMBO Bielefeld und natürlich auch der Veranstalter Kick- Box / Combat- SAMBO  Torgau.

Es wurden ein weiteres Mal verschiedene Sportarten vorgestellt und jeder einzelne konnte neue Einblicke in die Welt des Kampfsportes erlangen.
Die gewonnenen Eindrücke können in Zukunft beim Training genutzt werden, um sein Können zu verbessern.
Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag und trotz der Anstrengungen hatten alle viel Spaß und freuen sich auf den nächsten Lehrgang.

KYORUGI
SEMINAR TKD DEFENSE
BEIM TRAINING 2022
TKD DEFENSE KUP PRÜFUNG